Endrunde - Weibliche Jugend A

Kreuznacher HC

SPIEL 11

1. Hanauer THC - TuS Lichterfelde
3:2   (2:1)

Schiedsrichter: Sebastian Folkers, Sandra Wagner

Die Hanauer Mädels begannen sofort sehr aggressiv und Anna Meiser kam sehr schnell über die rechte Seite in den Berliner Schusskreis und verfehlte sehr knapp das Tor. Die Hessinnen zeigten gleich wer „Herr „ auf dem Platz ist und über die linke Seite kam wiederum Anna Meiser, die auf Julia Kappler ablegte und das 1-0 erzielte.
Die erste Aufregung gab es im direkten Gegenangriff . Schiedsrichterin Sandra Wagner gab eine kurze Ecke, die sie jedoch nach Rücksprache mit ihrem Kollegen Folkers wieder zurücknahm.
Tus Li wurde in dieser Phase stärker und Michaela Mehr kam in der 7. Spielminute gefährlich vors Tor, verpasste dieses aber knapp. Allerdings die nächste KE für TUS Li, angenommen von der Spielführerin Eliza Berrendorf, ging direkt ins Tor. Der verdiente Ausgleich.
Das Spiel ging rasant hin und her . In der 10. Spielminute nutze Hanaus Kapitänin Julia Kappler eine schnellen Freischlag am Kreis , quer durch auf Katharina Wahlster, die nur noch den Schläger hinhalten musste.
2-1 für Hanau.
Die nächste KE für TuS LI, Rückspiel auf den kurzen Pfosten, doch vorbei.
Hanau gab nicht auf und kam immer wieder vors Berliner Gehäuse. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gab es wiederum eine KE für die Berliner Mädels, die Eliza Berrendorf direkt aufs Tor schoss, aber die Hanauer Torhüterin Julia Wiesel konnte den Ball noch mit der Fußspitze ins Aus lenken.

Die 2. Halbzeit begann sehr rasant. Mit einem schönen Solo von Julia Hohmann über die linke Seite legte sie auf die völlig freistehende Viola Viehl ab, die keine Probleme hatte den Tor ins leere Tor zu schieben. 3-1 für Hanau.
Jetzt spielten die Hessinnen sehr defensiv und ließen den Berlinerinnen wenig Raum und Möglichkeiten in den Schusskreis zu kommen. Dies gelang aber dann Isabelle Kühnold, die beherzt den Ball abfing und mit einer Hundekurve auf Lisa Schultheis ablegte. 2-3 .
Jede Mannschaft hatte je eine KE, die nichts einbrachten. Hanau ging als glücklicher, aber letzen Endes als verdienter Sieger vom Platz und kann sich morgen aufs Halbfinale gegen UHC Hamburg freuen.

Tore:
2.min Tor Hanau 1-0Julia Kappler
7.min Tor TUS Li 1-1 Eliza Berrendorf
10.min Tor Hanau 2-1 Katharina Wahlster
17.min Tor Hanau 3-1 Viola Viehl
27.min Tor TUS Li 3-2 Lisa Schultheis

Grüne Karte:
Hanau Nr 13. Julia Hohmann wegen Stockschlagen

 
zur Homepage

AKTUELLES

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0009'

Index außerhalb des gültigen Bereichs: '1'

/VVI-web/VVI-Events/DM-Halle-Jugend/Include/seiten_fuss.asp, Zeile 32