Feld 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 15. Juni 2019

Bonner THV - Club Raffelberg   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Boelke | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem Spiel, bei dem es um nichts mehr Entscheidendes ging und bei dem beide entsprechend personell nicht nur auf ihre Stammkräfte setzen wollten, hatte Bonn nach engagierter Leistung das bessere Ende für sich. „Unser erster Sieg über Raffelberg seit langer Zeit“, wusste BTHV-Trainer Jan Henseler um die Außergewöhnlichkeit des 2:1. Nachdem seine Mannschaft ein gutes erstes Viertel hingelegt hatte und dort durch die Chilenin Catalina Mena auch nicht unverdient das 1:0 schoss, kam Raffelberg im Anschluss stärker auf. „Im dritten Viertel haben wir regelrecht um den Ausglich gebettelt“, sah Henseler manchen Fehler in den eigenen Reihen. So fiel dann auch nicht ganz unerwartet das 1:1 durch Suzan Steinhoff. Aber die Gastgeberinnen hatten eine schnelle Antwort parat, als die Australierin Estelle Hughes per Ecke das 2:1 schoss. Es war der Auftakt zum letzten Viertel, in dem sich Bonn auch noch einmal steigerte und so den Vorsprung gegen die ohne Nationalspielerin Pia Maertens angetretenen Gäste nach Hause brachte. „Damit haben wir den dritten Tabellenplatz bereits gesichert. Und 24 Punkte sind eine neue Marke für uns“, freut sich jan Henseler über eine tolle Entwicklung seiner lange Jahre stets um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaft.

 

Tore:
1:0 Catalina Mena (8.)
----------------------------
1:1 Suzan Steinhoff (44.)
2:1 Estelle Hughes (E, 46.)

E: 3 (1) / 2 (0)
Grün: 1/1
Z: 130

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Juni 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» RL West Damen
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 1. VL Gruppe E
» Westfalen
» Kleinfeld Damen
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de