Feld 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 27. April 2019

Blau-Weiß Köln - Crefelder HTC   2:3   (0:1)

Schiedsrichter:   A.Köppen | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Alle hatten sich schon mit einem Unentschieden in einem sehr fairen Spiel ohne Zeitstrafen angefreundet, als in vorletzter Minute der Kölner Abwehr noch ein Fehler unterlief und Krefeld noch einmal zum Abschluss kommen konnte. Nach abgewehrtem ersten Ball wurde die CHTC-Angreiferin regelwidrig am Nachschuss gehindert – Siebenmeter. Und den verwandelte die routinierte Verena Würz schließlich zum 3:2-Siegtreffer für den Crefelder HTC. „Das ist sehr ärgerlich, denn eigentlich muss dieses Spiel unentschieden ausgehen. Das sah auch mein Trainerkollege Sebastian Folkers so“, sagte Ulf Anders. Der Trainereinstand des neuen Blau-Weiß-Coaches verlief also zumindest ergebnistechnisch unglücklich. Doch mit der Leistung seiner Mannschaft konnte Anders sehr zufrieden sein: „Das war blitzsauberes Hockey mit hohem Tempo, von beide Mannschaften.“ Zwei Rückstände konnte Köln ausgleichen, um auch noch auf das dritte Gegentor reagieren zu können, fehlte einfach die Zeit. Für die Kölner Fangemeinde der Moment des Spiel war eindeutig das 1:1-Ausgleichstor von Lena Horstmann. Bei ihrem ersten Bundesligaeinsatz lenkte die 16-Jährige eine Flanke mit dem Schläger hinter dem Rücken in die Kasten. „Ein echtes Traumtor“, so Anders.

 

Tore:
0:1 Carolin Keil (30.)
----------------------
1:1 Lena Horstmann (31.)
1:2 Pia Alex (E, 44.)
2:2 Jil Weber (E, 55.)
2:3 Verena Würz (7m, 59.)

E: 4 (1) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Juni 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» RL West Damen
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 1. VL Gruppe E
» Westfalen
» Kleinfeld Damen
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de