Feld 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 27. April 2019

Feudenheimer HC - TC Blau-Weiss   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Horntasch | N.Hübener


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das quasi komplett neue Feudenheimer Team, das zu großen Teilen aus Jugendspielerinnen des Mannheimer HC bestückt ist (dafür wechselten fast alle bisherigen FHC-Spielerinnen zum Mutterverein MHC zurück), schlug sich zum Rückrundenauftakt wacker. Doch eine 0:1-Heimniederlage gegen Blau-Weiss Berlin setzte es trotzdem. „Schade. Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen“, sagte FHC-Trainer Christian Wittler angesichts eines klaren Übergewichts beim Eckenverhältnis. Aber die Standardsituation war letztlich zu wenig zwingend von den Gastgeberinnen ausgeführt. Die entscheidende Szene spielte sich unmittelbar vor Ende des dritten Viertels ab. Nach einem Flankenball von links in den FHC-Schusskreis behielt Berlins Annika Groß im Gewühl zahlreicher Spielerinnen beider Seiten den Überblick und drückte den Ball mit der Rückhand über die Linie, nachdem Feudenheim es nicht geschafft hatte, die Kugel vorher aus der Gefahrenzone zu befördern. Die jungen Gastgeberinnen, bei denen über Bundesligaerfahrung bisher nur Routinier Roswitha Posset und A-Nationalspielerin Naomi Heyn verfügten, machten im letzten Viertel noch einmal mächtig Dampf, doch die Gäste konnten ihren knappen Vorsprung über die Ziellinie retten und sich über die Wiederholung des Hinspielergebnisses freuen. „Wir haben leider kein Tor gemacht, trotzdem war es für unsere neue Mannschaft ein Superspiel. Blau-Weiss war letztlich ein bisschen cleverer und hatte sich deswegen auch die drei Punkte verdient“, lautete das Fazit von Christian Wittler.

 

Tor:
0:1 Annika Groß (45.)

E: 5 (0) / 1 (0)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Juni 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» RL West Damen
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 1. VL Gruppe E
» Westfalen
» Kleinfeld Damen
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de