Feld 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 4. Mai 2019

TuS Lichterfelde - Eintracht Frankfurt   5:0   (3:0)

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | P.Wetzel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine klare Sache war es für Lichterfelde im Heimspiel gegen Frankfurt. Mit 5:0 schickte TuS die Eintracht in die Kabinen. „Wir hatten viel Raum. Das hat uns ehrlich gesagt ziemlich überrascht“, sagte TuSLi-Trainer Lucas Kühnold. Obwohl die hessischen Gäste die erwartet defensive Marschroute eingeschlagen hatten, konnten die Berlinerinnen ziemlich ungehindert spielen. Und so blieben auch Torerfolge nicht lange aus. Schon nach fünf Minuten erzielte Sophie Ullrich per Eckennachschuss die Führung, die Jennifer Willner noch im ersten Viertel ausbaute. Mitte des zweiten Viertels stellte dann Marta Kruszynski die 3:0-Pausenführung her. Gleich nach dem Seitenwechsel verschoss Willner einen Siebenmeter, und im Anschluss suchte Frankfurt sein Heil in der Offensive. „Aber letztlich war es nicht mehr als ein Fünf-Minuten-Strohfeuer, das mit unserem vierten Tor auch beendet wurde“, so Kühnold über die Wirkung des 4:0 von Annemarie Chladek. Den Schlusspunkt setzte Jugendnationalspielerin Michaela Wienert mit ihrem ersten BL-Tor. „Unser Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Es war eine solide Leistung, auch wenn wir zu Beginn der zweiten Hälfte ein wenig den Faden verloren hatten“, so der TuSLi-Trainer.

 

Tore:
1:0 Sophie Ullrich (E, 5.)
2:0 Jenifer Willner (11.)
3:0 Marta Kruszynski (23.)
------------------------------
4:0 Annemarie Chladek (38.)
5:0 Michaela Wienert (50.)

E: 5 (1) / 1 (0)
7m: 1 (0) / 0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Juni 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» RL West Damen
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 1. VL Gruppe E
» Westfalen
» Kleinfeld Damen
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de