Feld 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 11. Mai 2019

Crefelder HTC - Eintr. Braunschweig   3:1   (0:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Braunschweig kommt nicht raus aus dem Abstiegssog. Beim Crefelder HTC unterlag die Eintracht mir 1:3 und muss sich nach der dritten Rückrundenniederlage in Serie ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen. Damit hat Aufsteiger CHTC nur noch rein rechnerisch zu kämpfen. „17 Punkte ist für einen Aufsteiger eine schöne Zwischenbilanz“, freut sich Krefelds Trainer Sebastian Folkers. Trotz torloser erster Hälfte waren die Gastgeberinnen schon da leicht im Vorteil. „Braunschweig hatte zwar eine Riesenchance, wir dafür mehrere, die aber von Victoria Wiedermann gut pariert wurden“, so Folkers. Trotzdem ging er mit gutem Gefühl in die Pause, weil die spielerische Leiostung stimmte. Und belohnt wurde der CHTC bald nach Wiederbeginn. Per Siebenmeter schoss Verena Würz die Gastgeberinnen in Führung. Doch ausgerechnet nach dem herbeigesehnten 1:0 schlitterte Krefeld in eine kleine Krisenphase. Braunschweig kam zu einer Ecke, die Charlotte Tuchel zum Ausgleich einschlenzte. Der CHTC wurde hektisch, die Gäste schnupperten an der Führung. Doch mit Beginn der vierten Viertels wurde Krefeld wieder sicherer, verteidigte gut und holte vorne noch zwei Ecken, die Pia Alex zum 3:1 verwandelte. „Insgesamt war unser Sieg verdient, weil wir mehr Chancen und Kreisszene hatten“, sagte Sebastian Folkers.

 

Tore:
1:0 Verena Würz (7m, 35.)
1:1 Charlotte Tuchel (E, 38.)
2:1 Pia Alex (E, 47.)
3:1 Pia Alex (E, 58.)

E: 3 (2) / 4 (1)
Grün: 1/0
Z: 50
 

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Juni 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» RL West Damen
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 1. VL Gruppe E
» Westfalen
» Kleinfeld Damen
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de