Feld 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 12. Mai 2019

Blau-Weiß Köln - Großflottbeker THGC   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Boelke | A.Sesing


» Presseinformation: Spielprotokoll


Riesige Überraschung in Köln: Der designierte Aufsteiger Großflottbek bezog nach neun Siegen in Folge seine ersten Flecken auf die weiße Weste. Mit 0:1 verlor der Nord-Tabellenführer bei Blau-Weiß Köln. „Es ist unglaublich“, hatte auch Kölns Trainer Ulf Anders Mühe, das Resultat zu begreifen. Basis für den ungeahnten Erfolg war das erste Viertel. „Da haben wir wirklich super gespielt“, freute sich Anders über die Leistung, die mit dem Tor des Tages durch Lynn Werker belohnt wurde. Die erste (und einzige) Kölner Ecke konnte von der Flottbeker Torhüterin zwar noch pariert werden, doch der Ball prallte vor die Füße von Hereingeberin Lynn Werker, die den Nachschuss hoch ins Netz fabrizierte. Kurz danach hätte Katharina Pillok fast noch das 2:0 nachgelegt, setzte die tolle Chance aber über den Kasten des Favoriten. Spätestens ab dem zweiten Viertel riss Flottbek das Geschehen an sich und erarbeitete eine beständige Überlegenheit. Aber das 1:0 schien den Kölnerinnen Flügel verliehen zu haben. Sie verteidigten ihren Vorsprung mit unglaublicher Leidenschaft. Und wenn der Gast dann doch einmal durchkam, stand da noch Swantje Adams. „Sie hat magastark gehalten, war die beste Frau auf dem Platz“, lobte Ulf Anders die routinierte Kölner Torfrau. Trotzdem wurde der Druck der Hamburgerinnen immer größer. „Das letzte Viertel haben wir dann nur noch dreckig verteidigt“, beschrieb der BW-Coach auch taktische Kniffe, wie den Ball an der Seitenlinie auch mal festzumachen. Es reichte. „Köln hat unfassbar griffig verteidigt“, sagte GTHGC-Trainer Alexander Otte und sprach von einem „gar nicht mal unverdienten“ Kölner Sieg. „Natürlich war Flottbek die bessere Mannschaft. Aber irgendwie hat die absolute Torgefahr heute gefehlt“, meinte Ulf Anders.

 

Tor:
1:0 Lynn Werker (E, 13.)

E: 1 (1) / 6 (0)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Juni 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» RL West Damen
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 1. VL Gruppe E
» Westfalen
» Kleinfeld Damen
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de