Feld 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 12. Mai 2019

Bietigheimer HTC - Nürnberger HTC   3:1   (3:1)

Schiedsrichter:   D.Lindemann | A.Köppen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Endlich der erste Sieg. Im elften Saisonspiel glückte dem Bietigheimer HTC der erste Dreier. Das 3:1 über den Nürnberger HTC brachte die Schwäbinnen sogleich weg vom Abstiegsplatz (sicher zumindest für ein paar Stunden, bis das Spiel von Konkurrent Frankfurt gegen Obermenzing abgeschlossen ist). „Das war ein wirklich gutes Spiel von den Mädels. Wir haben heute den Ball sehr sicher in unseren eigenen Reihen laufen lassen und oft die freie Position gefunden“, freute sich BHTC-Trainer Jürgen Fili. Für seine Schützlinge ging es gleich gut los: Ines Wanner verwandelte nach vier Minuten die erste Strafecke zum 1:0, noch im ersten Viertel ließ Greta Meissner das 2:0 folgen. Im zweiten Viertel besannen sich die überrascht wirkenden und verhalten auftretenden Gäste und verkürzten durch Juliane Mücke, doch Bietigheim servierte die Antwort noch vor der Halbzeitpause in Form des 3:1 durch Jana Fili. Dass damit bereits der Endstand erreicht war, konnte natürlich niemand wissen. Doch wirklich in Gefahr kam der Erfolg für den BHTC in der zweiten Hälfte nicht mehr. Im Gegenteil. „Wir hätten durchaus noch zwei, drei Tore mehr nachlegen können“, sah Jürgen Fili ein Chancenplus auf der Seite seiner Mannschaft, wenngleich auch Nürnberg noch Torchancen hatte. „Kampfgeist und Einsatzwille waren bei uns heute größer als beim Gegner. Vielleicht haben wir auch davon profitiert, dass Nürnberg gestern bereits ein Spiel hatte und wir nicht“, so der BHTC-Coach nach dem verdienten Erfolg.

 

Tore:
1:0 Ines Wanner (E, 4.)
2:0 Greta Meissner (13.)
2:1 Juliane Mücke (19.)
3:1 Jana Fili (27.)

E: 4 (1) / 1 (0)
Grün: 0/2
Z: 60

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Juni 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» RL West Damen
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 1. VL Gruppe E
» Westfalen
» Kleinfeld Damen
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de