Feld 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 12. Mai 2019

Crefelder HTC - Club Raffelberg   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   O.Lohse | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz einer am Ende deutlichen 0:3-Heimniederlage gegen Raffelberg war Krefelds Trainer Sebastian Folkers keineswegs schlechter Laune: Erstens war der Klassenerhalt seines CHTC aufgrund der anderen Ergebnisse nun endgültig wasserdicht, außerdem gefiel Folkers, wie seine Aufsteigertruppe gegen den vorjährigen Erstligisten aus Duisburg mitspielte. „Wir waren die erste Halbzeit absolut auf Augenhöhe mit Raffelberg, haben strukturiert und nach vorne gespielt, hatten auch viele Kreisszenen“, so der CHTC-Coach über eine „super erste Halbzeit“ seiner Mannschaft. Der Unterschied hieß Pia Maertens. Die CR-Nationalspielerin zog fünf Minuten vor der Pause zu einem unwiderstehlichen Sololauf an und besorgte den Gästen die Pausenführung. Im dritten Viertel musste Krefeld zeitweise durchschnaufen. „Wir hatten gestern schon ein Spiel, Raffelberg nicht“, gab Folkers zu bedenken. Kurz vor Ende des Viertels erhöhte Anneke Maertens auf 0:2. Im Schlussviertel bekamen die Gastgeberinnen die zweite Luft, versuchten noch einmal alles. „Wir hätten wirklich ein Tor verdient gehabt“, sah Sebastian Folkers große, aber unbelohnte Anstrengungen seiner Mannschaft. Das 0:3 schoss Pia Maertens argentinisch fünf Minuten vor Ende. „Natürlich war es letztlich ein verdienter Sieg für Raffelberg, aber wir haben ihnen das Leben schwer gemacht“, so das Fazit des CHTC-Trainers. Die Mannschaft von Trainerin Susi Wollschläger verkürzte den Rückstand auf Großflottbek wieder auf sechs Punkte.

 

Tore:
0:1 Pia Maertens (25.)
----------------------------
0:2 Anneke Maertens (42.)
0:3 Pia Maertens (55.)

E: 2 (0) / 3 (0)
Grün: 1/1
Gelb: P.Maertens (CR)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Juni 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» RL West Damen
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 1. VL Gruppe E
» Westfalen
» Kleinfeld Damen
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de