Feld 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 12. Mai 2019

TC Blau-Weiss - TuS Lichterfelde   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Lauf von TuS Lichterfelde setzt sich vor. Mit 2:0 beim Tabellenführer Blau-Weiss Berlin holte sich TuSLi seinen vierten Sieg im vierten Rückrundenauftritt. „Wir müssen neidlos anerkennen, dass TuSLi heute in ein paar entscheidenden Punkten besser war als wir“, sagte BW-Trainer Hendrik Gay. Seine Mannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz als die Gäste, aber nicht mehr Torchancen als Lichterfelde. Nach dem frühen 0:1 durch Jennifer Willner (6.) war Blau-Weiss noch mehr als ohnehin schon gefordert. Doch nur mit spielerischen Mitteln war der Abwehrriegel der Gäste, die nach der Führung sich etwas fallen lassen konnten, nicht zu knacken. Zumal der Spitzenreiter nicht die allerstärkste Tagesform erwischte. „Wir haben schon bessere Spiele gemacht“, so Gay später. Seine Mannschaft kam kaum zu zwingenden Abschlüssen. Und als dann Mitte des dritten Viertels durch Julia Micheel das 0:2 fiel, nahm die Heimniederlage konkrete Formen an. „Wir hatten heute einfach nicht die Struktur, und TuSLi hat das in der Abwehrarbeit auch gut gemacht“, musste sich Hendrik Gay notgedrungen mit der Situation anfreunden. Noch belegt Blau-Weiss zwar mit einem Punkt Vorsprung den ersten Tabellenplatz, aber bei einem Spiel weniger ist eigentlich Rüsselsheim schon im Vorsprung. Immer dichter dran ans Führungsduo kommt Lichterfelde.

 

Tore:
0:1 Jennifer Willner (6.)
-------------------------------
0:2 Julia Micheel (38.)

E: 3 (0) / 4 (0)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Juni 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» RL West Damen
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 1. VL Gruppe E
» Westfalen
» Kleinfeld Damen
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de