» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Präsidium - DHB-Bundestag

Vollmachten der Vereine

 

21.03.2019 -Der Deutsche Hockey-Bund ist ein Bund der Vereine, daher der Aufruf, dass möglichst viele Vereinsvertreter am DHB-Bundestag, der am am 25. Mai 2019 in Grünstadt (Rheinland-Pfalz) stattfindet, teilnehmen.

Sollte es Ihrem Verein nicht möglich sein, einen Vereinsvertreter zum Bundestag zu entsenden, bitten wir Sie, die Vollmacht mit Stempel und Unterschrift zu versehen und per Post an den Verband zu senden. Bitte informieren sie uns auch wenn ein Vertreter ihres Vereins am Bundestag teilnimmt.

» Vollmacht (word-Format)

Wir würden uns freuen, Sie/Euch in Grünstadt begrüßen zu können und bedanken uns bei allen anderen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Dr. Michael Timm, Präsident

» zur Sonderseite DHB-Bundestag

54. DHB-Bundestag

Tagesordnung und Anträge für den Bundestag am 25. Mai veröffentlicht

 

20.03.2019 - Der DHB-Vorstand hat am Mittwoch die Tagesordnung für den Bundestag 2019 des Deutschen Hockey-Bundes, der am 25. Mai im rheinland-pfälzischen Grünstadt stattfindet, veröffentlicht. Gleichzeitig wurden alle Anträge, die fristgerecht eingereicht wurden, ebenfalls veröffentlicht.

» weiter

Hockey United Werne braucht Unterstützung

SMS-Abstimmung für Fördermittel

 

21.03.2019 - Hockey United Werne braucht eure Unterstützung bei den "LBS Vorausdenkern":

"Gewinnen wir dank eurer Stimmen einen stattlichen Geldbetrag, können wir unsere Integrationsarbeit auch außerhalb des Hockeyfeldes weiter vorantreiben. Wir planen z.B. eine Hausaufgabenhilfe für einkommensschwache Familien, deutsche und ausländische."

Einfach ein Klick für Hockey United Werne, danach Namen und Handynummer eingeben, anschließend erhaltet ihr per SMS einen Code, den ihr nur noch eingeben müsst. Fertig! Keine 2 Minuten Zeit für unser soziales Sportprojekt! Und ihr helft uns sehr. Danke.

» direkt zur Abstimmung

Präsidium - Einladung Ordentlicher Verbandstag 2019

Samstag, 6. April 2019, bei ETuF Essen

 

19.03.2019 - Mit der offiziellen Mitteilung Nr. 116 vom 20.02.2019, lädt das Präsidium des Westdeutschen Hockey-Verbandes fristgerecht zum Ordentlichen Verbandstag 2019 am Samstag, 06. April 2019 um 10.00 Uhr bei ETuF Essen, Freiherr-vom-Stein-Str. 204a, 45133 Essen ein.

Die Berichte aller Präsidiumsmitglieder sowie die fristgerecht eingegangenen Anträge wurden auf der Sonderseite veröffentlicht.

» weiter auf der VT-Sonderseite

3. WHV VereinsFORUM ABGESAGT!

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen: Nicht ausreichend Anmeldungen.

 

18.03.2019 - Das 3. WHV VereinsForum musste heute leider mangels Interesse/Anmeldungen abgesagt werden.

Nachdem die ersten beiden Ausgaben des Forums als Erfolg verbucht werden konnten, machten in diesem Jahr die zu geringen Anmeldezahlen den Organisatoren und Referenten einen Strich durch die Planung. Da eine Veranstaltung dieser Größenordnung naturgemäß nicht kostenneutral durchführbar ist und der WHV stets den verantwortungsbewussten Einsatz seiner Mittel im Blick hat, blieb in diesem Fall keine andere Alternative.

thyssenkrupp ist neuer Titelsponsor

Crefelder HTC fiebert den Final Four 2019 entgegen

 

15.03.2019 - Als neuer Titelsponsor präsentiert sich bei den Final Four 2019 der Globalplayer „thyssenkrupp“. Peter Dollhausen ist ehemaliger Personalchef des Unternehmens und aktueller Vorsitzender der Führungskräftevereinigung des Konzerns. Er betonte bei der Pressekonferenz, dass es schon seit Jahren eine starke Verbindung zwischen „der Sportwelt in NRW und dem thyssenkrupp-Konzern“ gäbe. Sein Unternehmen engagiere sich im Sport, weil „dort Herkunft, Ausbildung und Status keine so große Rolle spielen“. Der Sport stehe allen offen und „besitzt eine hohe Integrationskraft“. Es gehe dabei um Teamwork, Kommunikation, Führung und Wettbewerb. „Deshalb engagiert sich „thyssenkrupp“ im Sport und unterstützt hochwertige Sportevents in der Region – wie die Final Four beim CHTC“, so Peter Dollhausen weiter.

» weiterlesen

WHV Weiterbildung

Am Freitag den 26.04.2019 von 14h - 21h beim RTHC Bayer Leverkusen

 

07.03.2019 - Am Freitag den 26.04.2019 bietet der Westdeutsche Hockey-Verband eine WHV Weiterbildung für Trainer der Lizenzstufen C & B in Leverkusen an.

Thema: Trainertypen & Führung - Entwicklung und Lenkung von Gruppen (Mannschaften)

Die Veranstaltung wird mit 8 Lerneinheiten für die Verlängerungen der B & C Lizenzen Hockey angerechnet.

Ort: Leverkusen, RTHC Bayer Leverkusen

Freitag 26.04.2019 14h - 21h

Referent: Sebastian Folkers

Teilnahmegebühr: 90€ pro Teilnehmer

Anmeldungen bitte unter: info@whv-trainerschule.de

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen beschränkt!

» Gültigkeiten von Lizenzen

» Mail an die WHV TrainerSchule

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
18.-19. Mai 2019
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


20.03.2019 - DHB

54. Ordentlicher Bundestag 2019 des DHB in Grünstadt »


18.03.2019 - WHV

Gruppeneinteilung Hallensaison 2019/2020 »


13.03.2019 - WHV

Veröffentlichung: Gruppeneinteilung und Rahmenterminplan Jugend Feldsaison 2019 »


12.03.2019 - WHV

Rahmenterminplan Hallensaison 2019/2020 »


12.03.2019 - WHV

Relegationsturnier um den Aufstieg in die »


12.03.2019 - DHB

Regeländerungen zur Rückrunde der Feldhockeysaison 2018/19 »


07.03.2019 - DHB

Zukunft des Schiedsrichterwesens in Deutschland »


01.03.2019 - WHV

Neuer Newsletter der Jugendschiedsrichter - Ausgabe März 2019 »


27.02.2019 - WHV

Zuständiger Ausschuss Jugend »


25.02.2019 - WHV

Veröffentlichung: Meldungen und Rahmenterminplan Jugend Feldsaison 2019 »


25.02.2019 - DHB

Beschlüsse des Spielordnungsausschusses (SOA) »


zur Sonderseite Prävention
YouSport
Permanent-Link zu den
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de