WHV Verbandstag 2013

WHV-Verbandstag 2013

 

Im Westen viel Neues...


So kann man den WHV Verbandstag 2013 zusammenfassen. Zwar ändert sich nichts im Team von Verbandspräsident Dr. Michael Timm, aber doch einiges im Spielsystem für die kommende Hallensaison. Aber der Reihe nach...
Zunächst einmal standen nach der Begrüßung und dem Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres zwei Ehrungen auf der Tagesordnung.


Ute Conen, gerade mit der Sportplakette des Landes NRW ausgezeichnet, wurde auch noch einmal vom WHV geehrt.
 


 
 

Hans-Werner Sartory erhielt aus den Händen von Präsident Michael Timm die goldene Ehrennadel des WHV.

 

 

Die erste Wahl des Tages, war die des Versammlungsleiters. Einstimmig gewählt konnte Wilfried Cleven in bewährter Form sein Amt übernehmen.


Die magere Beteiligung an Verbandstagen ist leider obligatorisch. Nur 28 von 87 Vereinen waren mit 234 von 458 Stimmen anwesend.


Da der Vertreter von NRWsport.TV leider nicht persönlich anwesend sein konnte, übernahm Präsident Michael Timm stichwortartig die Vorstellung der neuen Präsentations-Plattform des LSB für die Vereine.
In seinen Bericht zur Lage des WHV, dankte Präsident Michael Timm zunächst den Präsidiumsmitgliedern und vor allen Dingen der Geschäftsstelle unter der Leitung von Angelika Abeln für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr.

 

 

Er stellte anschließend einige Informationen zu den Mitgliederzahlen im DHB, im WHV sowie in den Bezirken des WHV vor und erläuterte, wie dieses Zahlenmaterial für die Überlegungen und Planungen des Präsidiums im Leistungs- sowie Breitensportbereich genutzt wird. Die aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation des WHV wurde kurz angerissen; die detaillierten Berichte aus den einzelnen Ressorts liegen zum größten Teil auch in schriftlicher Form vor. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte dann die einstimmige Entlastung des Präsidiums.


Ebenfalls einstimmig wurden die Präsidiumsmitglieder Manfred Rieder (Vizepräsident Finanzen), Dr. Wolfgang Bettray (Vizepräsident Schiedsrichter) und  Markus Rüsing (Vizepräsident Kommunikation) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Auch die En-Bloc-Wahl des Verbandsschiedsgerichts unter der Führung von Michael Gaul erfolgte einstimmig.

Anträge… Lebhafte Diskussionen


Während die ersten beiden Anträge  des Präsidiums zu Satzungs- und Spielordnungsänderungen, einstimmig "durchgewunken" wurden, entwickelte sich beim Antrag von RW Köln zur Neugliederung des Ligasystems für die Hallensaison eine lebhafte Diskussion.
Schlussendlich wurde eine modifizierte Version des Antrags mit einer deutlichen Mehrheit verabschiedet.  Einzelheiten zum neuen Ligasystem und die Qualifikation hierfür sind bereits mit der Mitteilung Nr. 133 vom 22.04.2013 durch den Vizepräsidenten Sport Dr. Christian Deckenbrock veröffentlicht worden.
 

Natürlich war auch der DHB-Bundestag vom 24.-26.Mai 2013 in Köln ein Thema auf dem Verbandstag. Michael Timm rief alle Vereine auf, ihre Vertreter nach Köln zu entsenden, oder zumindest dem WHV die entsprechende Vollmacht zur Vertretung der Stimmen zu erteilen.

And the winner is… TV Werne


Der WHV-Club-Award wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen.  Insgesamt hatten sich sieben Vereine mit zum Teil sehr aufwendigen Präsentationen beworben. Eine fünfköpfige Juri ermittelte dann unter den einsendenden Vereinen die Sieger. Der TV Werne setzte sich gegen den VfB Marl Hüls und den Viersener THC durch und nahm aus den Händen des Präsidenten Dr. Michael Timm und Ehrenpräsidenten Walther Lonnes die Auszeichnung entgegen.

 


 
"Der WHV-Club-Award war ein voller Erfolg. Wir werden das im nächsten Jahr in jedem Fall wiederholen", sagte Michael Timm in seiner Laudatio.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" rief Ehrenpräsident Walther Lonnes die WHV-Vereine dazu auf, sich stärker für die Juniorinnen WM vom 27.07.-05.08.2013 in Mönchengladbach zu engagieren. Es werden noch dringend Ballkinder-Teams gesucht und bei einer solchen Veranstaltung  auf Verbandsgebiet sind die WHV-Vereine in der besonderen Pflicht, dort zu helfen.

 

MRü
 

 


 

 

 

Präsidium - Einladung Ordentlicher Verbandstag 2013


Samstag, 20. April 2013

Beginn: 10:00 Uhr

Ort: Sportschule Wedau, „Raum unter der Aula“

(Eingang neben der Gaststätte „Sportlertreff“)

Friedrich-Alfred-Str. 15, 47055 Duisburg

 

 

T A G E S O R D N U N G

TOP 1  Begrüßung

TOP 2  Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 3  Ehrungen

TOP 4  Vorstellung NRWsport.TV

TOP 5  Prüfung der Vollmachten, Feststellung der Stimmen

TOP 6  Berichte des Präsidiums und der Leiter der Ausschüsse

TOP 7  Bericht der Kassenprüfer

TOP 8  Entlastung des Präsidiums

TOP 9  Wahlen der Mitglieder des Präsidiums auf die Dauer von zwei Jahren:
           Vizepräsident Finanzen, Vizepräsident Kommunikation, Vizepräsident Schiedsrichter,
           Vorsitzender des
Verbandsschiedsgerichts, zwei vom Vorsitzenden des
           Verbandsschiedsgerichts benannte Beisitzer, darunter den stellvertretenden
           Vorsitzenden und mindestens zwei Ersatzrichter des Verbandschiedsgerichts

TOP 10  Festsetzung des Verbandsbeitrages und Verabschiedung des Etats

TOP 11  Anträge

TOP 12  DHB-Bundestag (25./26. Mai in Köln)

TOP 13  Verleihung WHV - Club Award - Verein des Jahres 2012 

TOP 14  Festsetzung des Tagungsortes für den nächsten Verbandstag

TOP 15  Verschiedenes


Anträge sind bis spätestens 23. März 2013 schriftlich an die WHV-Geschäftsstelle zu richten.


Mit freundlichen Grüßen
WESTDEUTSCHER HOCKEY-VERBAND e.V.

Dr. Michael Timm

Präsident
 
Auswahl
» Verbandstage
» Verbandsjugendtage
Verbandstag 2013

» Startseite
» TOP's/Berichte/Anträge
» Delegiertenausweis
» Anfahrt
» Fotos
» Protokoll

Archiv
» Verbandstag 2024
» Verbandstag 2023
» Verbandstag 2022
» Verbandstag 2021
» Verbandstag 2020
» Verbandstag 2019
» Verbandstag 2018
» Verbandstag 2017
» Verbandstag 2016
» Verbandstag 2015
» Verbandstag 2014
» Verbandstag 2013
» Verbandstag 2012
» Verbandstag 2011
» Verbandstag 2010
» Verbandstag 2009
» Verbandstag 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de