Bericht

Sieger 2016: TuS Lichterfelde (MB) und Berliner SC (KB)

TuS Lichterfelde Berliner SC

Der Saale-Pokal für B-Mädchen und B-Knaben, ausgetragen auf zwei Plätzen bei der Potsdamer Sport-Union erwies sich als unvergessliches und tolles Event für alle teilnehmenden Mannschaften. Jeder Landesverband war in diesem Jahr – außer bei den Mädchen – mit einer Mannschaft vertreten. Es gelang sogar, unter der Leitung von Lothar Kubig einen Schiedsrichter-Lehrgang für Nachwuchsschiedsrichter durchzuführen, was die Landesverbände auch intensiv nutzten.

Bei den Jungs gewann der Berliner SC nach Finale gegen Potsdam den roten Wimpel, die Mädchen von TuS Lichterfelde nahmen ihn bei den Mädchen mit nach Berlin, wobei im Finale der Mädchen die Potsdamer Sport Union erst im Penalty-Schießen bezwungen werden konnte. Gemeinsamer Dritte wurden bei den Mädchen Meerane und Chemnitz, fünfter wurde Schwerin. Bei den Jungs platzierten sich der SSC Jena auf Platz 3, ATV Leipzig wurde Vierter, es folgten Schwerin und Köthen.

Über die am Ende vergebenen  Medaillen für alle Teilnehmer haben sich die Kinder sehr gefreut.
DHB Ehrenpräsident und DOSB-Vizepräsident Stephan Abel nahm gemeinsam mit Karin Schwettmann die Siegerehrung vor.

 

Liebe Hockeyspieler, liebe Trainer und Betreuer, liebe Eltern und Zuschauer,

wir gratulieren allen Mannschaften recht herzlich zum Erreichen des Saale-Pokals 2016 und heißen Sie und Euch auf unserem Vereinsgelände an der Templiner Strasse in Potsdam herzlich willkommen. Es wird am 1. + 2. Oktober 2016 mit Sicherheit spannende, hochklassige und faire Hockeyspiele zu sehen geben. Wir freuen aus darauf!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns vorab bei den Eltern der PSU-SpielerInnen, den Schiedsrichtern und Offiziellen sowie allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die uns bei der Ausrichtung des Saale-Pokals unterstützen und so zum Gelingen dehttps://hockey.de/vvi-web/include/FCKedit/editor/images/spacer.gifr Veranstaltung beitragen.

» Liste Hotels (PDF)     » Liste Restaurants (PDF)

Das PSU-Organisationsteam
Kontakt: Oliver Heun (0171/4982041)

 

LETZTE ÄNDERUNG!

Wegen der kurzfristigen Absage des SSC Jena spielen die Mädchen nur noch zu Fünft. Dadurch entfällt das Spiel um Platz 5, ansonsten bleibt der Spielplan ungeändert. Um dem Gruppenfünften am Sonntag ein weiteres Spiel zu ermöglichen, wurde ein Spiel gegen ein Mixed Team angesetzt, das am Sonntag nach den Gruppenspielen zusammengestellt wird.

 

Wichtige Hinweise:

  • Die Spielzeit beträgt für alle Spiele 1 x 25 Minuten. Steht ein Platzierungsspiel bei regulärem Spielende unentschieden, findet ein ShootOut-Wettbewerb statt.
  • Bitte das OHV Spielformular Jugendturnier verwenden und möglichst ausgefüllt mitbringen.
    Das Formular steht als PDF und als DOC im OHV Download zur Verfügung:

» OHV Formulare

 

Liebe Hockeyfreunde, Jugendwarte und Begeisterte,

erfreulicherweise findet in diesem Jahr der Saalepokal für Mädchen und Knaben B am 1. und 2. Oktober bei der Potsdamer Sport-Union statt. Wir haben auch die Möglichkeit dort auf zwei Kunstrasen-Plätze zu spielen. Deshalb gibt es die Möglichkeit mit jeweils einem Team aus jedem Landesverband anzutreten und das Turnier im CT-Modus stattfinden zu lassen. D.h. jeder spielt gegen jeden mit anschließenden Plazierungsspielen. Ich denke das würde unser Turnier sehr aufwerten. Gudrun Seeliger und ich werden das Turnier vor Ort begleiten.

Damit wir diese Turnierform anbieten können, bedarf es eine gute Vorbereitung. Jeder Landesverband schickt seinen Erst-Platzierten seiner Meisterschaftsrunde bzw. teilt mir bitte mit, wie diese Qualifizierung in den jeweiligen Landesverbänden stattfinden wird.

Weiterhin benötigen wir bis zum 15.07.16 (jeweils bitte vor den Sommerferien) eine entsprechende Nachrücker-Regelung. Das wäre von besonderer Bedeutung, damit wir/ihr auch jeweils einen Teilnehmer für das Turnier stellen könntet. Wir sollten alle ein Interesse daran haben, dass das Teilnehmerfeld voll sein wird.

Auch ist angedacht, dass jeder Mannschaft möglichst einen Jugendschiedsrichter mitbringen sollte, der ebenfalls an diesem Wochenende von Schiedsrichterbeobachter betreut wird.

Ich freue mich von Euch zu hören, Tel: 0162-4095239 oder Mail:

Mail sendenKarin Schwettmann

 
Saalepokal 2016
» Bericht
» Spielplan
» Fotoalbum
Archiv
» 2023
» 2022
» 2021
» 2020
» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2010
» 2009
Mädchen U12
1. TuS Lichterfelde
2. Potsdamer SU
3. PSV Chemnitz
3. SVM Meerane
5. Schweriner SC
Knaben U12
1. Berliner SC
2. Potsdamer SU
3. SSC Jena
4. ATV Leipzig
5. Schweriner SC
6. Cöthener HC 02
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de